Lottogewinn und blaues Auge

Beim Musikanten-Stammtisch herrschte ausgelassene Stimmung

„Heute ist der erste von insgesamt acht Stammtisch-Terminen in diesem Jahr“, kündigte Heinz Langenmantel beim Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl an und drückte seine Freude darüber aus, dass wieder so viele Musikanten und Zuhörer gekommen waren.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr begrüßte Langenmantel am Anfang die Gäste und stellte die Musikanten vor. Diese waren außer Heinz Langenmantel noch Johannes Burgmeier, Christa und Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Maria Steinhauser und Ossi Wendl: Mit dabei waren auch die Gruppen „Foitnziaga“ mit Alfons Gahr und Martin Frey sowie „Schierlinger Blech“ mit Fritz Beiderbeck, Christian Brandt, Werner Braun, Markus Schweiß und Mathias Voigt.

    

Für Unterhaltung beim Musikanten-Stammtisch im Januar sorgten Johannes Burgmeier, Schore Hochreiter, Werner Braun, Marille Gangl, Mathias Voigt und Inge Heinrich (sitzend von links) sowie Albert Eschlbeck, Christian Brandt, Fritz Beiderbeck, Markus Schweiß, Heinz Langenmantel, Maria Steinhauser, Christa Eschlbeck, Martin Frey, Ossi Wendl und Alfons Gahr (stehend von links).

   

Die Musikanten spielten mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas, Gitarren und Blechblasinstrumenten reihum oder auch zusammen viele altbekannte, neue oder lustige Lieder über die Berge, über das Leben, über das Heiraten und über sonstige zwischenmenschliche Beziehungen und Verwicklungen. Zwischendurch unterhielt Ossi Wendl die Besucher mit Witzen, unter anderem von einem Lottogewinn, von einer zweiten Meinung und von einem blauen Auge.

Zum Abschluss bedauerte Heinz Langenmantel, dass etliche Leute, die reserviert hatten, ohne Absage nicht gekommen sind. Wenn sie abgesagt hätten, hätten die Plätze anderweitig vergeben werden können. Der nächste Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl ist am Freitag, 8. März, ab 19 Uhr. Um Platzreservierung für Musikanten und Besucher wird gebeten unter der Telefonnummer 09451/9488440.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<