„Ich komm auf jeden Fall wieder!“

Geburtstagsständchen und beste Stimmung beim Musikanten-Stammtisch

Zum Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl waren trotz Gäuboden-Volksfest und schönem Wetter viele Musikanten und Zuhörer gekommen. Ein Duo aus Freyung und Jandelsbrunn war zum ersten Mal dabei und ein Musikant feierte sogar seinen Geburtstag beim Stammtisch.

    

Beim Musikanten-Stammtisch im August musizierten Hannelore Huber, Marille Gangl, Inge Heinrich und Ossi Wendl (sitzend von links) sowie Schore Hochreiter, Albert und Christa Eschlbeck, Gunda Dorazil, Michael Stockmaier, Romy Cassutt, Heinz Langenmantel und Iris Reisky (stehend von links).

   

Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste und stellte die Musikanten vor. Diese waren Christa und Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Hannelore Huber, Ossi Wendl, das Duo Gunda Dorazil und Michael Stockmaier und die Isartaler Bixn Romy Cassutt und Iris Reisky.

Die Musikanten spielten mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas, Gitarren und einer Veeh-Harfe reihum oder auch zusammen ihre Lieder. Dank der ausgeteilten Texthefte konnten die Besucher bei vielen Liedern mitsingen. Wenn man beim gemeinsamen Musizieren genau aufpasste, konnte man trotz der Lautstärke der anderen Instrumente die schönen, feinen Töne der Veeh-Harfe von Hannelore Huber heraushören. Zwischendurch beschäftigten Ossi Wendl, Michael Stockmaier und Romy Cassutt mit Witzen die Lachmuskeln der Besucher.

    

Trotz der Lautstärke der anderen Instrumente konnte man beim gemeinsamen Musizieren die schönen, feinen Töne der Veeh-Harfe von Hannelore Huber heraushören.

   

Michael Stockmaier und Gunda Dorazil waren mit Akkordeon und Gitarre zum ersten Mal dabei. Michael kam sogar mit seiner Familie, um seinen Geburtstag beim Musikanten-Stammtisch in Schierling ausklingen zu lassen. Er bekam natürlich von allen Anwesenden ein Geburtstagsständchen. Ein Zuhörer, der ebenfalls zum ersten Mal da war, sagte: „Ihr macht das so toll, ich komm auf jeden Fall wieder!“

    

Michael Stockmaier ließ seinen Geburtstag beim Musikanten-Stammtisch in Schierling ausklingen. Heinz Langenmantel (rechts) gratulierte persönlich und alle Anwesenden sangen Michael ein Geburtstagsständchen.

   

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl ist am Freitag, 3. November, ab 19 Uhr. Platzreservierung für Musikanten und Besucher ist möglich unter der Telefonnummer 09451/9488440.

   




   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
  

   

   

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<