Andächtiger und lustiger Abend mit Premiere

Musikanten-Stammtisch war wieder sehr gut besucht

Beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch ist es Brauch, dass im Dezember zuerst alle Musikanten eine Runde Advents- oder Weihnachtslieder spielen. Trotzdem war es nicht ganz „staad“, denn schließlich gibt es ja auch Weihnachtslieder zum Mitsingen. Still wurde es dann aber doch, als das Hackbrett von Iris Reisky und die Zither von Inge Heinrich erklangen.

    

Beim Musikanten-Stammtisch im Dezember unterhielten Inge Heinrich, Marille Gangl, Schore Hochreiter, Ossi Wendl, Alfons Gahr, Iris Reisky, Albert Eschlbeck, Romy Casutt, Heinz Langenmantel und Christa Eschlbeck (stehend von links) sowie Stefan Mally die Besucher.

   

Zu Beginn des musikalischen Abends im Schierlinger Bräustüberl begrüßte Heinz Langenmantel die Besucher und die Musikanten. Mit ihren Instrumenten waren außer ihm noch Christa und Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Ossi Wendl, die „Isartaler Bixn“ Iris Reisky und Romy Casutt sowie die „Foitn-Ziaga“ Alfons Gahr und Stefan Mally gekommen.

   
  
   

In der gemütlichen Weihnachtsrunde gab es zwischen den Liedern immer wieder Texte und Gedichte, die Marille Gangl, Monika Hochreiter und Christa Eschlbeck vortrugen. An diesem Abend durften die Besucher auch einer Premiere beiwohnen. Ossi Wendl hatte außer seiner Steirischen auch sein Tenorhorn mitgebracht. Da er dieses Instrument erst seit kurzem lernt, war es das erste Mal, dass er damit vor Zuhörern spielte. Schon im Voraus entschuldigte er sich für eventuelle Fehler. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn trotz Nervosität spielte er die Strophen seiner zwei Weihnachtslieder wunderschön.

   
  
   

Danach folgten wie gewohnt viele bekannte und auch neue Lieder von den Musikanten, die mit steirischen Harmonikas und Gitarren abwechselnd oder zusammen spielten. Die ausgeteilten Texthefte zum Mitsingen wurden fleißig genutzt. Alfons Gahr und Ossi Wendl erzählten zur Förderung der Gesundheit immer wieder Witze, denn Lachen ist ja bekanntlich gesund. Der nächste Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl ist am Samstag, 21. Januar 2023, ab 19 Uhr. Platzreservierung für Musikanten und Besucher ist möglich unter der Telefonnummer 09451/9488440.

   
  

   

   
  

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<