Musik unter dem Blätterdach

„Schön war’s wieder“ beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch

Bereits eine Woche vor dem ersten Musikanten-Stammtisch seit der Coronapause waren alle Plätze im Biergarten des Schierlinger Bräustüberls reserviert. Die Stammgäste freuten sich sehr, endlich wieder mal einen Musikanten-Stammtisch besuchen zu können. Gleich nach der ersten Ankündigung in der WhatsApp-Gruppe kamen viele freudige Kommentare. Und obwohl der Stammtisch – anders als bisher – im Biergarten geplant war, wurde sofort reserviert.

Zu Beginn des Abends begrüßte Heinz Langenmantel die Stammgäste, die vielen neuen Zuhörer und die Musikanten. Letztere stellte er einzeln vor. Gekommen waren außer ihm noch Marille Gangl, Christa und Albert Eschlbeck, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Helmut Meinl, Maria Steinhauser und Ossi Wendl.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im August unterhielten Helmut Meinl, Inge Heinrich, Albert und Christa Eschlbeck, Maria Steinhauser, Schore Hochreiter, Heinz Langenmantel, Ossi Wendl und Marille Gangl (von links) die Besucher. Auch der Bräustüberl-Wirtin Esther Krauß (2. von rechts) gefiel die Musik in ihrem Biergarten.

   

Mit Steirischen Harmonikas und Gitarren spielten die Musikanten abwechselnd oder zusammen für die Anwesenden. Mit Hilfe der ausgeteilten Texthefte konnten die Besucher bei etlichen Liedern mitsingen, was sie auch gerne machten. Im Biergarten konnte man zwar die Instrumente gut hören, aber wenn nur die Musikanten sangen, ging das im Freien etwas unter.

Am Ende hieß es dann: „Das war heute zwar ein etwas anderer Musikanten-Stammtisch, aber schön war’s trotzdem wieder.“ Sowohl die Musikanten als auch die meisten Besucher freuen sich schon sehr auf den nächsten Stammtisch. Dieser Termin steht bisher noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<