Fetzngaudi und Zwergenmütze

Beim Musikanten-Stammtisch waren auch wieder neue Musikanten

„Mia ham a Fetzngaudi ghabt“, bekommt man zu hören, wenn man nach dem Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ fragt. Es waren ganz neue Musikanten aus der Altöttinger Gegend da und andere, die schon immer dabei sind, sowie wieder andere, die erst seit kurzem kommen oder nur ab und zu da sind. Es gab eine bunte Mischung an Liedern zum Mitsingen, Schunkeln, Tanzen und Lachen. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 4. November.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Oktober spielten, sangen und witzelten Hildegard Mayer, Lois Gramüller, Helmut Meinl, Johanna Reischl, Jan Grau, Jonas Wallner, Marille Gangl, Werner Grünauer und Jürgen Schumann (von links).

Nach der Begrüßung und dem Vorstellen der Musikanten durch Marille Gangl ging’s gleich los. Es fehlten zwar krankheitsbedingt einige der Stamm-Musikanten, aber die, die da waren, brachten trotzdem eine tolle Stimmung in die Gaststube. Die zwei jüngsten Musikanten Jonas Wallner und Jan Grau begeisterten mit Liedern zum Mitsingen, aber auch lustige Stücke durften nicht fehlen. Jan gab zur Freude aller wieder sein Schierlinger Heimatlied zum Besten, und als er vom Gartenzwerg sang, hatte er eine Zwergenmütze auf dem Kopf.

Marille Gangl spielte auf ihrer Steirischen schöne Unterhaltungslieder, ebenso Johanna Reischl, Helmut Meinl und Werner Grünauer. Jürgen Schumann ließ auf seinem Akkordeon flotte Musik erklingen. Evergreens zum Mitsingen und Schunkeln hatten sie alle dabei. Einige Musikanten spielten auch spontan mit anderen mit. So gab es auch mal eine Nummer, die Jan Grau, Jürgen Schumann und Jonas Wallner gemeinsam spielten. Die drei bildeten dann sozusagen die J-Gruppe.

Zum ersten Mal beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch war das „Gra-May-Duo“, bestehend aus Lois Gramüller und Hildegard Mayer, die aus der Nähe von Altötting kommen. Mit Gitarre, Akkordeon und ihren teilweise selbst geschriebenen, sehr lustigen Couplets sorgten sie für etliche Lachsalven bei den Zuhörern. Auch die Witze von Jonas Wallner und Lois Gramüller strapazierten die Lachmuskeln der Besucher. Einige schwangen zwischendurch sogar das Tanzbein. „Das war wieder ein gelungener Musikanten-Stammtisch“, resümierte Marille Gangl am Ende.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 4. November, um 19 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<