Witze-Duell in der Gaststube

Besonders lustiger Schierlinger Musikanten-Stammtisch

Wenn sich zwei gestandene Mannsbilder ein Witze-Duell liefern, haben alle viel zu lachen. Jeder Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist anders und diesmal war ziemlich viel Lachmuskel-Training angesagt. Als musikalische Umrahmung der Witze und zum Mitsingen und Schunkeln spielten die Musikanten Volkslieder und Heimatlieder.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Oktober sorgten Marille Gangl und Stefan Mally (sitzend) sowie Herbert Pflamminger, Albert und Christa Eschlbeck, Alfons Gahr, Helga Bernt und Heinz Langenmantel (stehend von links) für Unterhaltung.
   

Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste des Musikanten-Stammtisches und stellte alle Musikanten einzeln vor. Er selbst sowie Marille Gangl, Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Stefan Mally, Herbert Pflamminger und Alfons Gahr hatten ihre Steirischen Harmonikas dabei und zeigten abwechselnd oder gemeinsam ihr Können. Christa Eschlbeck begleitete sie bei vielen Liedern mit ihrer Gitarre. Zwischendurch erzählte Sepp Forster ein paar Witze.

Als er beim zweiten Durchgang fertig war, stand plötzlich Alfons Gahr auf und verkündete: „I hab a no oan!“ Daraus wurde dann ein regelrechtes Witze-Duell, das sich Sepp und Alfons lieferten, sehr zur Freude aller Anwesenden. Teilweise gab auch ein Wort in einer lustigen Geschichte des einen das Stichwort für den nächsten Witz des anderen.

Der nächste Musikanten-Stammtisch beim Aumeier ist am Samstag, 5. November, um 19.00 Uhr. Für diesen Stammtisch hat sich bisher neben den Stamm-Musikanten auch die Gruppe „Schierlinger Blech“ angekündigt. Platzreservierung ist möglich unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben).

   




   

   

Hier noch alle Gruppenfotos, die beim Stammtisch gemacht wurden:

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<