Stellungstausch und Porzellan-Syndrom

Beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch war ganz schön was los

Unterhaltsame Musik, lustige Witze, viele Musikanten mit unterschiedlichen Instrumenten und begeisterte Zuhörer trafen beim November-Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ zusammen. Nicht einmal eine herausgesprungene Akkordeon-Taste konnte die Stimmung trüben, weil ein Vollblut-Musikant immer ein zweites Instrument dabei hat.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im November sorgten Herbert Pflamminger, Marille Gangl und Manfred Schmid (sitzend von links) sowie Mathias Voigt, Fritz Beiderbeck, Markus Schweiß, Andreas Komes, Norbert Höglmeier, Albert Eschlbeck, Christian Brandt, Sepp Forster, Werner Braun und Heinz Langenmantel (stehend von links) für Unterhaltung.

Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste des Musikanten-Stammtisches und stellte alle Musikanten einzeln vor. Er selbst sowie Marille Gangl, Albert Eschlbeck und Herbert Pflamminger hatten ihre Steirischen Harmonikas dabei und unterhielten die Gäste abwechselnd oder gemeinsam mit schöner, „handgemachter“ Volksmusik zum Mitsingen, Zuhören und Schunkeln. Sehr zur Freude der Besucher war auch die Gruppe „Schierlinger Blech“ mit Werner Braun, Fritz Beiderbeck, Christian Brandt, Norbert Höglmeier, Andreas Komes, Markus Schweiß und Mathias Voigt gekommen.

Werner Braun gab erst immer ein paar Witze zum Besten bevor das „Schierlinger Blech“ loslegte. Dabei ging es unter anderem um einen Stellungstausch oder um verbrannte Ohren. Witze von einem neuen Abführmittel, von einem String-Tanga, vom Porzellan-Syndrom und von einigem mehr erzählten Sepp Forster, Manfred Schmid und Fritz Beiderbeck. Zu später Stunde mischten sich die verbliebenen Musikanten und so spielten auch mal zwei Steirische, ein Akkordeon und eine Tuba miteinander. Fritz Beiderbeck spielte mit so viel Schwung und Begeisterung, dass bei seinem Akkordeon eine Taste heraussprang. Das war für ihn aber überhaupt kein Problem. Er packte dieses Instrument in den Kasten und spielte auf seiner zweiten „Ziach“ weiter.

Der Youngster des Stammtisches, Jonas Wallner, wäre auch gern dabei gewesen, war aber an diesem Tag in London. Allerdings hatte er dort seine „Quetschn“ dabei, damit die Londoner auch mal richtige bayrische Volksmusik hören können. Der nächste Musikanten-Stammtisch beim Aumeier ist am Samstag, 3. Dezember, um 19.00 Uhr. Für diesen Stammtisch hat sich bisher neben den Stamm-Musikanten auch die Gruppe „Luisss-Leitn-Musi“ angekündigt. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer ist möglich unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben). Beim November-Stammtisch waren die Plätze bereits zwei Wochen vorher ausgebucht, daher empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<