„Wer ned dabei war, hat viel verpasst!“

Beim Musikanten-Stammtisch beim Aumeier gab's diesmal sehr viel zu lachen
   

Beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ wurden die Lachmuskeln diesmal extrem strapaziert, weil gleich mehrere Akteure lustige Einlagen brachten. Zur Erholung gab's dann Volksmusik zum Zuhören und Mitsingen. Einige der vielen Besucher genossen neben dieser abwechslungsreichen „Kost“ auch noch ein leckeres Essen von der Wirtin Kathi Grünbeck.

Das Foto entstand erst kurz vor Schluss des Musikanten-Stammtisches. Da waren von den
Akteuren nur noch Albert Eschlbeck, Heinz Langenmantel, Helga Bernt und Marille Gangl
(jeweils von links) anwesend.

Als die Fotografin diesmal wegen eines anderen Termins ausnahmsweise erst sehr spät zum Musikanten-Stammtisch kam, wurde sie von den letzten anwesenden Gästen und Musikanten gleich begrüßt mit: „Heid host fei vui verpasst!“ Und schon legten sie los: „Die ganze Gaststube war voll und der 13-jährige Jonas Wallner war wieder da und hat Gstanzln gesungen. Diesmal hat er sogar Witze erzählt und ist mit seinem Akkordeon beim Singen durch die Gaststube marschiert. Die Leute waren total begeistert. Auch Hermann Dietlmeier hat wieder Gstanzln gesungen und Sepp Forster wusste neue Witze. Alle haben sich gebogen vor lachen. Ach ja, und wir haben natürlich auch gespielt und die Leute haben mitgesungen.“ „Wir“, das waren Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Helga Bernt und Albert Eschlbeck.

Die Helga gab zu dieser späten Stunde sogar ihr lustiges Gedicht „Der Probedurchlauf“, das sie an dem Abend vorgetragen hatte, noch einmal zum Besten. Auswendig erzählte sie in Reimform von der Erschaffung des Menschen, bei der sich das erste Probemodell, das Adam genannt wurde, als Fehlkonstruktion mit zu wenig Haaren am Kopf, dafür zu viel Haaren am Kinn und noch einigen anderen Macken herausstellte. Beim perfekten Modell namens Eva wurden dann einige Stellen verändert und abgerundet. Das Probemodell wurde nur deshalb nicht aus dem Verkehr gezogen, weil sich Eva in Adam verliebte und ihn behalten wollte.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch findet am Samstag, den 6. Dezember, bereits um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“ statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

 

   

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<