Jubiläums-Musikanten-Stammtisch

Musikanten und Besucher feierten das Einjährige

Den Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ gibt es jetzt seit genau einem Jahr. Anfang 2013 entstand die Idee, Hobby-Musikanten aus der Umgebung zu einem Treffen einzuladen. Am 6. April 2013 war es dann so weit. Einige der Musikanten sind seitdem jedes Mal dabei. Marille Gangl hat einmal sogar die Gäste ganz alleine unterhalten, weil von den anderen Musikern keiner Zeit hatte. Heinz Langenmantel gehört auch von Anfang an dazu. Resi Lanzinger und Albert Eschlbeck sind inzwischen ebenfalls schon Stammspieler. Inge Heinrich – diesmal sogar mit Zither – und Dieter Schramm waren noch nicht so oft dabei. Einige andere Stammspieler konnten bei diesem Jubiläumsabend leider nicht anwesend sein.


Beim Jubiläums-Stammtisch brachten die Musikanten Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Inge Heinrich,
Albert Eschlbeck, Resi Lanzinger (von links) und Dieter Schramm (nicht auf dem Foto) eine tolle Stimmung
in die Gaststube

   

Auch bei den Besuchern gibt es Stammgäste, die vor dem Heimgehen schon für den nächsten Termin reservieren, andere entscheiden sich erst kurz vorher und rufen dann schnell an, ob noch Plätze frei sind. Mal ist die Gaststube rappelvoll, dann wieder bleibt der ein oder andere Tisch leer. Manche Gäste bringen Rhythmus-Instrumente mit und unterstützen damit die Musikanten. Gelegentlich wird getanzt, aber immer wird mitgesungen und mitgeschunkelt. Es gibt Heimatlieder, Volkslieder, gesungene Witze und fröhliche Weisen. „Schee is' ollawei und langweilig werd's nie, weil's jedsmoi anders is“, sind sich die Zuhörer einig. Als sich Wirtin Kathi Grünbeck bei allen für die einjährige Treue bedankte, fiel der Resi auch gleich was zum Thema „ein Jahr“ ein, nämlich das Lied von der Welterschaffung. Da geht es darum, dass Adam zuerst alle Rippen herausgerissen haben will, um noch mehr so tolle „Weiberl“ zu bekommen. Als Gott nach einem Jahr wieder nachfragt, ob er das immer noch will, ruft Adam: „Mei, o mei, o mei, o mei, geh setz ma liaba mei Rippn wieder ei!“

Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, den 3. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“. Der Eintritt ist frei. Allerdings wird um rechtzeitige Platzreservierung gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

 

   

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<