Live-Musik und tolle Stimmung

Sechs Musikanten begeisterten beim Musikanten-Stammtisch die Besucher

Eine gute Mischung aus Volksliedern, Tanzliedern und Stimmungsliedern sorgte für eine Bombenstimmung beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“. Schon bei der Ankunft hatten einige der Musiker freche Sprüche auf den Lippen. Einer hatte sogar einen Kofferträger dabei, ein anderer seine Managerin. „Das klingt doch gleich viel wichtiger als ‚Ehefrau‘!“ schmunzelte er.

Die Musikanten Alfons Gahr, Marille Gangl, Robert Hüttner, Heinz Langenmantel, Heiner Liebl und Manfred Mathe wechselten sich ab oder sangen und spielten zusammen. Mit Akkordeon, Steirischer Harmonika, Gitarre, Ukulele, Kontrabass und natürlich mit ihrer Stimme sorgten sie für beste Stimmung unter den Gästen. Von denen hatten einige Rhythmus-Instrumente dabei und schlossen sich damit einfach den Musikern an.


Gruppenfoto mit Dame: Alle Musikanten auf eine Blick

Für die Tanzfreudigen gab es Boarische, Walzer, Polkas und sogar einige Figurentänze. Dank der ausgeteilten Liedermappen konnten auch die Volkslieder mitgesungen werden, die man nicht auswendig konnte. Witze, lustige Gedichte und Geschichten sowie etliche Stimmungslieder vervollständigten den zünftigen Abend. Mane und Heiner sangen sehr ausdrucksvoll einige witzige Lieder über die Liebe und die Sitten in Italien, Spanien und bei uns. Und sie kamen dabei zu dem Schluss, dass es in Bayern doch die besten Frauen gibt. Die Besucher waren begeistert und sie sangen, tanzten, lachten und klatschten mit.


Die Musiker brachten mal abwechselnd und dann wieder zusammen
eine tolle Stimmung in die Gaststube

Der Musikanten-Stammtisch findet immer am ersten Samstag im Monat im Gasthaus „Zum Aumeier“ statt. Der nächste Termin ist also der 4. Januar. Nachdem dabei die Freude an der Musik das wichtigste ist, ist der Eintritt frei. Allerdings wird um Platzreservierung gebeten, damit vorab der kleine Saal hergerichtet werden kann, falls es in der Gaststube zu eng werden sollte. Anmeldung ist möglich unter 09451/3646.

 

   

 
 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<