Hörgenuss beim Blasmusik-Abend

TV-Musikzug begeisterte beim Konzert und brachte viele Füße in Bewegung
   

Die Schierlinger wissen halt, was sie an ihrem TV-Musikzug haben. Trotz zweier weiterer Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe kamen viele Besucher zu dem Konzert im Aumeiersaal. Die Musiker boten unter der Leitung von Hermann Zormeier senior dann aber auch Blasmusik vom Feinsten und das Publikum ließ sich verwöhnen von der klangvollen und ausdrucksstarken Blasmusik und der ausgezeichneten Bewirtung. TV-Vorsitzender Richard Rohrer führte informativ und humorvoll durch das Programm.

   

Der TV-Musikzug begeisterte bei seinem Konzert die Besucher.
   

Im Saal des Schierlinger Gasthauses „Zum Aumeier“ begrüßte Richard Rohrer die Besucher und die Ehrengäste zu diesem Blasmusikabend. Sehr unterhaltsam moderierte er das Konzert, gab Informationen zu den Komponisten und zu der Entstehungsgeschichte der Stücke und erzählte auch immer wieder mal einen passenden Witz. Der TV-Musikzug spielte unter der Leitung von Dirigent Hermann Zormeier senior beim Konzert mit Blech- und Holzblasinstrumenten sowie einem Schlagzeug viele Polkas, Märsche und Walzer. Darunter waren Titel aus der Natur wie Winterrosen-Polka, Amsel-Polka, Vogelwiesen-Polka oder Rosengarten-Walzer. Aber auch die Uschi-Polka, der Böhmische Traum oder die Kuschel-Polka standen auf dem Programm und der Bayerische Defiliermarsch durfte auch nicht fehlen.

   

Dirigent Hermann Zormeier senior freute sich über die zahlreichen Zuhörer.
   

Während vieler Musikstücke wurde geschunkelt oder mitgeklatscht. Die Freude der Zuhörer konnte man nicht nur an ihren Gesichtern sehen, auch unter den Tischen zeigten die vielen im Takt wippenden Füße, dass die Musik Spaß machte und gefiel. Und natürlich brachten sie ihre Begeisterung mit viel Applaus und Bravo-Rufen zum Ausdruck. Am Ende des Konzerts erklatschten sich die Zuschauer dann noch einige Zugaben. Blasmusik auf hohem Niveau und dazu leckeres Essen machten die Veranstaltung zu einem sehr gelungenen Abend. Deshalb konnte man beim Hinausgehen etliche Male hören: „Das war wieder einmal ein echter Hörgenuss!“

   

Richard Rohrer, der TV-Vorsitzende, führte durch das Programm.
   

   



   
Weitere Fotos vom Konzert des TV-Musikzugs am 25.04.2015:

   

   

   


<< ZURÜCK <<    

>> STARTSEITE <<