Schön war’s beim Musikanten-Stammtisch

Dank vieler Musikanten war das Programm sehr abwechslungsreich

„Schön war’s beim Musikanten-Stammtisch und super Witze gehört“, schrieb eine Besucherin gleich nach dem Ende in die WhatsApp-Gruppe des Stammtisches. Diese Besucherin kommt – wie etliche andere – jeden ersten Samstag ins Schierlinger Bräustüberl zum Zuhören, Mitsingen und Spaß haben. Zu diesem Stammtisch kommen aber nicht nur Stammgäste, sondern auch immer wieder Leute, die gelegentlich oder zum ersten Mal da sind.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Mai sorgten Inge Heinrich, Jan Grau und Marille Gangl (sitzend von links) sowie Herbert Frumolt, Heinz Langenmantel, Stefan Mally, Ossi Wendl, Maria Steinhauser, Werner Grünauer, Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck und Schore Hochreiter (hinten von links) für Unterhaltung.

   

An diesem Abend begrüßte Marille Gangl die Gäste und stellte die Musikanten vor. Diese waren Albert und Christa Eschlbeck, Jan Grau, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Heinz Langenmantel, Stefan Mally, Maria Steinhauser, Oswald Wendl und Marille Gangl selbst. Nach der Vorstellung begann der musikalische Reigen des Abends. Die Musikanten verteilten sich im gesamten Gastraum und spielten reihum schöne, lustige oder altbekannte Lieder und Instrumentalstücke. Mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas, Gitarren und einer Okarina ließen sie reihum jeweils zwei oder drei Stücke aus ihrem Repertoire erklingen und sangen teilweise dazu oder sie spielten einfach mit den anderen mit. Zwischendurch sorgten Herbert Frumolt und Ossi Wendl mit Witzen dafür, dass die Lachmuskeln der Besucher etwas zu tun hatten.

   

   

Das Publikum genoss die lockere Stimmung, sang bei so manchen Liedern mit, hatte viel zu lachen und applaudierte fleißig. Zum Abschluss gab es noch die Info, dass der neue Gastraum des Bräustüberls bald fertig wird und der Musikanten-Stammtisch dann dort stattfinden wird. Der nächste Stammtisch ist am 1. Juni um 19.30 Uhr. Dafür können Musikanten und Besucher ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<