Musikanten, Witze und schöne Masken

Im Fasching war ein etwas anderer Musikanten-Stammtisch

Trotz Faschingswochenende kamen viele Besucher zum Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl. Die Musikanten verteilten sich im ganzen Gastraum und spielten reihum Faschings-, Wirtshaus- und Schunkellieder. Zwischendurch sorgten Witze noch zusätzlich für Stimmung.

Heinz Langenmantel begrüßte die teilweise bunt maskierte Gästeschar und stellte die Musikanten vor. Diese waren Marille Gangl, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Helmut Meinl und Maria Steinhauser. Zum ersten Mal war Siegfried Stocker dabei. Dann begannen Heinz und Marille den musikalischen Reigen des Abends.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im März musizierten und witzelten Helmut Meinl, Schore Hochreiter, Maria Steinhauser, Siegfried Stocker und Werner Grünauer (hinten von links) sowie Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Inge Heinrich (sitzend von links) und Herbert Frumolt (ganz vorne).

   

Mit Steirischen und Gitarren spielten die Musikanten reihum jeweils zwei oder drei Stücke aus ihrem Repertoire. Zwischendurch erzählten Herbert Frumolt, Werner Grünauer und Siegfried Stocker Witze, unter anderem über schöne Frauen und eine Verwechslung mit Hühnern. Das Publikum genoss die tolle Stimmung und honorierte jedes Stück mit viel Applaus. Die am weitesten angereisten Besucher kamen diesmal aus Mitterfels und aus Schmidgaden bei Amberg. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am 6. April ab 19.30 Uhr im Schierlinger Bräustüberl. Dafür können Musikanten und Besucher ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<