Der Opa heult wie ein Wolf

Beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch gab es wieder viel Unterhaltung

Zum Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl hatten sich im Juli vor allem treue Stammgäste und Musikanten eingefunden. Die Besucher sangen, klatschten und schunkelten fleißig mit und genossen die schöne Musik und die lustigen Witze.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Juli spielten, sangen und witzelten Helmut Meinl, Marille Gangl, Siege Stocker, Ossi Wendl, Inge Heinrich, Herbert Frumolt, Maria Steinhauser, Heinz Langenmantel und Albert Eschlbeck (von rechts). Auch der Wirt Marcus Schmuck (links) freute sich über die tolle Stimmung in seinem Bräustüberl.

   

Nach der Begrüßung durch Heinz Langenmantel gedachten alle mit einer Schweigeminute Herbert Pflamminger, der oft beim Musikanten-Stammtisch dabei war und mit seiner Steirischen immer für tolle Unterhaltung gesorgt hat. Danach spielten und sangen Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Heinz Langenmantel, Helmut Meinl, Maria Steinhauser, Siege Stocker und Oswald Wendl reihum oder miteinander altbekannte Lieder zum Mitsingen, schöne Instrumentalstücke zum Zuhören und lustige Lieder zum Lachen.

Die Musikanten verteilten sich unter den Besuchern und unterhielten diese mit Steirischen Harmonikas, Gitarre, Klarinette und Okarina. Zwischendurch erzählten Herbert Frumolt, Siege Stocker und Ossi Wendl einige Witze aus ihrem anscheinend unerschöpflichen Repertoire und sorgten damit für zusätzliche Stimmung beim Stammtisch. In ihren Gags ging es unter anderem darum, wie jemand vor dem Ertrinken gerettet wurde, um einen Betrunkenen im Bus oder um einen Opa, der wie ein Wolf heulen kann.

Bei der Aufstellung zum Gruppenfoto hieß es spontan: „Einmal soll auch der Wirt mit auf’s Foto!“, was dann sofort umgesetzt wurde. Leider vergingen die Stunden mit Musik und Gaudi wieder mal viel zu schnell, aber die Stammgäste bestellten gleich ihre Tische für den nächsten Musikanten-Stammtisch am 3. August um 19.30 Uhr. Für diesen Termin können Musikanten und Besucher ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<