„Weil’s bei eich so schee is ...“

Musikanten und Gäste kommen immer wieder zum Musikanten-Stammtisch

Sehr voll war’s wieder beim Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl. 13 Musikanten spielten reihum auf, verteilt im ganzen Gastraum. Einige der Musikanten und Gäste kamen sogar von weit her und sie kommen immer wieder, weil es ihnen hier so gefällt.

Marille Gangl begrüßte die Gäste und stellte die Musikanten vor. Mit dabei waren noch Christa und Albert Eschlbeck, Jan Grau, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Schore Hofreiter, Heinz Langenmantel, Otto Meichel, Helmut Meinl, Johanna Reischl und Albert Stöckl. Dann leiteten sie und Heinz den musikalischen Teil des Abends ein.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Februar musizierten Marille Gangl, Jan Grau, Heinz Langenmantel, Inge Heinrich, Johanna Reischl und Werner Grünauer (vorne von links) sowie Albert und Christa Eschlbeck, Helmut Meinl, Otto Meichel, Albert Stöckl, Maria Steinhauser und Schore Hochreiter (hinten von links).

   

Mit Akkordeon, Steirischen und Gitarren spielten die Musikanten reihum jeweils zwei oder drei Stücke aus ihrem Repertoire. Zwischendurch erzählte Herbert Frumolt Witze. Jan Grau begeisterte mit dem Lied „I bin a Dorfkind“ und dem „Zirkus Renz“, einem sehr schnellen Stück, bei dem seine Finger nur so über die Tasten seines Akkordeons flogen. Das Publikum freute sich über die tolle Stimmung und honorierte jedes Stück mit viel Applaus. Eine Besucherin aus Mitterfels im Bayrischen Wald sagte: „Weil’s bei eich so schee is, kemma olawei wieda!“ Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am 2. März ab 19.30 Uhr im Schierlinger Bräustüberl. Dafür können Musikanten und Besucher ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<