17 Musikanten und viel Unterhaltung

Lieder, Witze und eine tolle Stimmung beim Musikanten-Stammtisch

Sehr voll war's beim Musikanten-Stammtisch im März im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling. Ungewöhnlich viele Musikanten waren gekommen und hatten viel Musik und Gaudi mitgebracht. Die Zuhörer hatten sehr gute Laune dabei und genossen die unterhaltsamen Stunden. Am Freitag, 6. April, ist der letzte Musikanten-Stammtisch beim Aumeier.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im März musizierten Maria Steinhauser, Inge Heinrich, Marille Gangl, Fritz Beiderbeck und Jan Grau (vorne von links) sowie Markus Schweiß, Mathias Voigt, Andi Komes, Norbert Höglmeier, Christian Brandt, Werner Braun, Stephan Seidl, Heinz Langenmantel, Harry Brunner und Helmut Seebauer (stehend von links). Christa und Albert Eschlbeck hatten sich schon vor dem Fototermin verabschiedet.

   

Marille Gangl begrüßte die Musikanten Christa und Albert Eschlbeck, Jan Grau, Inge Heinrich, Heinz Langenmantel, Maria Steinhauser sowie das Schierlinger Blech und die Luisss-Leitn-Musi und natürlich die vielen Besucher. Mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas und Gitarren sowie mit Blechblasinstrumenten spielten die Musikanten einzeln, in Gruppen oder auch gemischt Lieder zum Mitsingen, Schunkeln, Klatschen oder zum Zuhören und Lachen. Dazwischen gab es jede Menge Witze und lustige Geschichten.

Außer den üblichen, gern gehörten Liedern der Stamm-Musikanten, bei denen fleißig mitgesungen wurde, gab es von Jan Grau ein paar Besonderheiten, unter anderem den Gartenzwerge-Marsch, s'Dorfkind und den Hans, der's kann. Zusammen mit seinem Opa sang er „So is' im schönen Labertal“. Zu späterer Stunde spielten Marille Gangl, Heinz Langenmantel und das Schierlinger Blech zusammen das Lied vom Gamsgebirg.

Das Schierlinger Blech mit Fritz Beiderbeck, Christian Brandt, Werner Braun, Norbert Höglmeier, Andreas Komes, Markus Schweiß und Mathias Voigt stellte sich beim ersten Durchgang mit einem eigenen Lied von Werner Braun vor. In „s'Schierlinger Blech“ wurde jeder Musikant und eine Besonderheit von ihm besungen. Außerdem spielten und sangen sie unter anderem noch von Winden, von einem kreuzbraven Mann und von einem jungen Herrn, der nicht tauschen wollte. Werner Braun erzählte zwischen den Liedern Witze, zum Beispiel von dreieinhalb Viagra. Ein paar lustige Geschichten hatte auch Sepp Forster mitgebracht.

Stephan Seidl, Harry Brunner und Helmut Seebauer von der Luisss-Leitn-Musi hatten ebenfalls ein eigenes Vorstellungslied dabei: „d'Luisss-Leitn-Musi is do“ und sie erzählten vom Sozialverhalten und der Brunftzeit des Leitn-Luis, einem Landsäugetier mit Wohnraum in Wirtshäusern. Neben einigen Spaßliedern gaben sie auch den ein oder anderen Witz zum besten. Bevor sie sich verabschiedeten, dankte Stephan Seidl der Wirtin und den Stamm-Musikanten für diesen tollen Stammtisch und bei allen verabschiedete er sich mit den Worten: „Kemmt's guad hoam und bleibt's gsund.“

Der letzte Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Freitag, 6. April, um 19 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<