Nachwuchstalent beim Musikanten-Stammtisch

Ein schöner Abend zum Abschalten vom Alltag

Viel Musik, Spaß und Unterhaltung gab es wieder beim Musikanten-Stammtisch in der Gaststube des Gasthauses „Zum Aumeier“. Diesmal war auch der fast elfjährige Jan Grau zum ersten Mal dabei und begeisterte die Gäste mit seiner lockeren Art, seiner klaren Stimme und seinem Können auf dem Akkordeon. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Freitag, 7. April.

   

Für Unterhaltung beim Musikanten-Stammtisch im März sorgten Jan Grau und Marille Gangl (sitzend), Annemarie Bollmann, Bärbel Fries, Oswald Wendl, Stefan Mally und Heinz Langenmantel (stehend von links).

Die neue Reservierungsregelung hat sich gut bewährt und die Gaststube war wieder voll, als Heinz Langenmantel den Musikanten-Stammtisch eröffnete und die Musikanten einzeln vorstellte. Dann spielten die Musikanten Marille Gangl, Heinz Langenmantel und Stefan Mally mit ihre Steirischen Harmonikas bekannte Lieder zum Mitsingen, Schunkeln oder Zuhören. Oswald Wendl hatte Witze und ein paar lustige Lieder mitgebracht. Eines erzählte davon, „Wia’s de Leid am Land draußt geht“, ein anderes war „Ob er wui oda ned“. Auch Bärbel Fries war wieder mal da und unterhielt die Besucher mit ihrem Akkordeon. Zum ersten Mal hatte Annemarie Bollmann ihre Gitarre mitgebracht und spielte darauf einige Lieder zum Mitsingen.

Seine Premiere beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch feierte auch der zehnjährige Jan Grau. Er spielte schon sehr professionell auf seinem Akkordeon und sang dazu Lieder vom Zigeunerleben, von der schönen Urlaubszeit, von Adelheid, vom Dorfkind und andere Stücke. Mit seiner fröhlichen Art, seiner schönen Stimme und seinem tollen Spiel begeisterte er die Anwesenden sehr. Auch zu später Stunde, als er schon weg war, konnte man immer wieder hören: „Der Jan war echt toll. Der is a pfundiger Gaudibursch. Hoffentlich kimmt er wieder.“

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Freitag, 7. April, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten ist unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18.15 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<