Weihnachtlicher Musikanten-Stammtisch

Besinnliche und lustige Lieder und Geschichten vorgetragen

Der Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ steht im Dezember immer unter dem Zeichen von Weihnachten. Auch heuer wurden am Anfang besinnliche Lieder und Gedichte vorgetragen sowie eine lustige Geschichte über eine E-Mail an den Nikolaus. Am Ende der Weihnachtsrunde spielten und sangen alle zusammen das Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 6. Januar.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Dezember sorgten Inge Heinrich, Christa Eschlbeck, Marille Gangl, Albert Eschlbeck und Helmut Meinl (von links) für Unterhaltung.

   

Marille Gangl begrüßte die anderen vier Musikanten Christa und Albert Eschlbeck, Inge Heinrich und Helmut Meinl sowie die Zuhörer. Die erste Runde begann mit „Im Woid is‘ so staad“, dann erzählte Marille in einem Gedicht, was alles zur Advents- und Weihnachtszeit gehört. Nach ein paar Instrumentalstücken folgte ein Gedicht, in dem davon berichtet wurde, wie ein Kind eine E-Mail an den Nikolaus geschrieben hat und was dann passierte, als der Nikolaus kam. Das Kind kam letztlich zu dem Schluss, dass der Nikolaus entweder keinen PC hat oder keinen Schimmer von Technik. Schließlich ist ein Apple doch ein Handy und kein Apfel.

Nach dem besinnlichen Teil spielten die Musikanten mit ihren Gitarren und Steirischen Harmonikas gemeinsam den Alpbachmarsch. Anschließend gaben sie einzeln oder wieder alle zusammen Lieder zum Mitsingen, Schunkeln, Klatschen oder einfach zum Zuhören zum Besten. Dazwischen erzählten Albert Eschlbeck und Georg Gangl ein paar Witze. Als Schluss-Resümee konnte man hören: „Das war wieder ein schöner, gelungener Abend.“

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 6. Januar, um 19 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<