Viel Musik in der guten Stube

Der Musikanten-Stammtisch im August war sehr gut besucht

Da der Musikanten-Stammtisch im September wegen Urlaubs entfällt, fand heuer auch im August ein Stammtisch statt. Die gute Stube des Gasthauses „Zum Aumeier“ war sehr voll und es gab auch bei den Musikanten wieder eine sehr unterhaltsame, bunte Mischung. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 7. Oktober.

Marille Gangl begrüßte die Gäste und stellte die anwesenden Musikanten einzeln vor. Von den Stamm-Musikanten spielten außer Marille noch Heinz Langenmantel, Christa und Albert Eschlbeck sowie Helga Bernt fröhliche Lieder auf. Außerdem unterhielten viele andere Musikanten die Gäste. Sophie Höpfel hatte ihre Zither dabei und spielte mit Annemarie Bollmann, die sie auf der Gitarre begleitete, einige Lieder zum Mitsingen, wobei die eher leisen Töne der Zither von einigen Sängern leider ein bisschen übertönt wurden.

Ihre Steirischen Harmonikas hatten Maria Steinhauser, Helmut Meinl und – zum ersten Mal in Schierling – Johanna Reischl mitgebracht und griffen sehr zur Freude der Zuhörer fleißig in die Knopftasten. Diesmal waren zum ersten Mal beide Youngsters des Musikanten-Stammtisches gleichzeitig da. Jonas Wallner ging in gewohnter Manier mit seiner Quetschn durch die Reihen, während er seine Stücke spielte und die Besucher begeisterte. Jan Grau mit seinem Akkordeon beeindruckte die Gäste unter anderem mit seinem Schierlinger Heimatlied, bei dem er auch seine Großeltern zum Mitsingen nach vorne holte. Zwischen den Liedern erzählte Sepp Forster ein paar lustige Geschichten. Zu späterer Stunde gab auch Johanna Reischl noch Witze zum Besten.

   

Jan Grau (links) begeisterte die Zuhörer mit seinem Schierlinger Heimatlied.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr. Die Sommerpause wurde auf September verschoben, weil das Gasthaus vom 28. August bis zum 15. September wegen Urlaubs geschlossen ist. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18.45 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<