„Oana geht oiwei no!“

Musik, Gstanzln, Witze und Geburtstagsständchen beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch
   

Wieder einmal bewies sich, dass jeder Musikantenstammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ anders ist. Diesmal waren sogar zwei Geburtstagskinder mit dabei. Bei Christine Brunner hatten sich die Geburtstagsgäste schon zeitig verabschiedet, also ließ sie ihren Geburtstag beim Musikantenstammtisch ausklingen. Rita Kirchermeier feierte beim Musikantenstammtisch mit Freundinnen in ihren Geburtstag hinein. Natürlich bekamen beide ein Geburtstagsständchen und ein kleines Präsent von der Wirtin Kathi Grünbeck.

   

Im Juni unterhielten die Musikanten Albert Eschlbeck und Marille Gangl (vorne von links) sowie Hans Huf,
Christa Eschlbeck, Heinz Langenmantel und Stefan Mally (hinten von links) die Besucher.

   

Die Stamm-Musikanten Albert Eschlbeck mit Gattin Christa, Marille Gangl, Heinz Langenmantel und Stefan Mally spielten mit Steirischen und Gitarre wieder bekannte Lieder zum Mitsingen, Schunkeln und Zuhören. Hans Huf war mit seinem Akkordeon zum ersten Mal dabei und sorgte auch fleißig für Unterhaltung. Sepp Forster gab viele Witze zum Besten. Bei denen ging es wieder mal um Österreicher, aber auch um Erlebnisse in bestimmten Etablissements und einige andere Geschichten. Die Besucher konnten von den Witzen gar nicht genug bekommen und forderten immer wieder: „Oana geht no, oana geht oiwei no!“ Einige Gstanzln gab es von Hermann Dietlmeier und Roswitha Geiger zu hören, begleitet von Marille Gangl. Zu später Stunde fielen dann einigen Anwesenden noch Witze ein, die sie gleich erzählten.

   

Marille Gangl und Heinz Langenmantel spielten nach Mitternacht ein Geburtstagsständchen für Christine Brunner (links)
und für Rita Kirchermeier (rechts, stehend).

   

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 4. Juli, um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Anmeldung und Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<