Musikanten und Gäste aus Nah und Fern

Gäste kamen bis aus Neutraubling, zwei Musikanten sogar aus Wolnzach und München
   

Der Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist immer wieder für eine Überraschung gut. Als zu späterer Stunde die Tür aufging, staunten die Gäste, die noch da waren, nicht schlecht. Zwei junge Musikanten aus Wolnzach und München kamen mit Steirischer und Blechblasinstrumenten herein, setzten sich an den Musikantentisch und zeigten ihr Können.
   


Beim Stammtisch im Mai sorgten die Musikanten Marille Gangl, Stefan Mally, Jutta und Bert Wankerl (vorne
von links) sowie Wiggerl Schwarzhuber, Markus Rappat, Heinz Langenmantel und Albert Eschlbeck
(hinten von links) für gute Stimmung in der Gaststube.

   

Angefangen hatte der Musikantenstammtisch am Samstag offiziell um 19.30 Uhr, aber die Musikanten Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Stefan Mally sowie Jutta und Bert Wankerl ließen ihre Instrumente gleich nach dem Auspacken erklingen. Zum ersten Mal beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch waren Stefan Mally aus Mallersdorf sowie Jutta und Bert Wankerl aus Abensberg. Letztere sind auch bekannt als „Omschberger Ziachmusi“. Alle spielten mit Steirischer Harmonika und Akkordeon abwechselnd Walzer, Polkas, Zwiefache und Boarische zum Mittanzen und Heimatlieder zum Mitsingen.

Als sich dann die ersten Gäste schon auf den Heimweg gemacht hatten, bekamen die Musikanten noch weit gereisten Zuwachs. Markus Rappat aus Wolnzach und Wiggerl Schwarzhuber aus München kamen mit Tuba, Basstrompete und Steirischer, um mit den anderen aufzuspielen. Fotos von diesem Abend sind auf der neuen Homepage www.musikantenstammtisch-schierling.de zu sehen. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch ist am Pfingstsamstag, den 7. Juni, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“. Dieser Tag ist ein idealer Termin, um vom Alltag abzuschalten und sich bei schönen Liedern auf Pfingsten einzustimmen. Der Eintritt ist natürlich wieder frei, allerdings wird um rechtzeitige Platzreservierung gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.
   

    

 

   

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<